Wir im Gemeinderat

(Stand: 03/2020)

Ulrike Degenhart

55 Jahre, verheiratet, 2 erwachsene Kinder, katholisch

Apothekerin und Gemeinderätin

Kontakt:
Türkheimer Str. 15
Tel: 08245 904494

Rammingen ist für mich ein äußerst liebenswerter Ort, an dem ich gerne zuhause bin.

Voller Motivation möchte ich mich für die vielfältigen Aufgaben und Projekte der Gemeinde zum Wohle aller Bürger einsetzen. Mit einer korrekten, ehrlichen und toleranten Arbeitsweise im Gemeinderat können wir die Gemeinde auf eine moderne und bürgernahe Art weiterentwickeln.

Vereine, Ehrenämter

Persönliche Interessen:
Familie, Singen, Wandern, Fahrrad fahren

Motto:
Nur wer sich einbringt, kann etwas verändern

Thomas Kerler sen.

51 Jahre, katholisch, verheiratet, 2 Töchter (28,23), 1 Sohn

Selbstständig

Kontakt:
Ahornstr. 20 b
Tel: 08245 2741

Was mir wichtig ist:
Familie, Freunde, soziale Gerechtigkeit, unsere örtlichen Vereine, Transparenz, freundliches und faires Miteinander

Vereine, Ehrenämter, Privates:
Fussball (ehemaliger 1. Vorstand FCR), Fischen, Reisen,
meine Tiere: Wollschweine & Gallowayrinder.

Andreas Nett

27 Jahre, In einer festen Partnerschaft

Präzisionswerkzeugmechaniker

Kontakt:
Am Klingensteig 28
Tel: 0151 16465347

Meine bisherigen Lebenserfahrungen im privaten Hausbau und meine Tätigkeit auf dem Hof der Familie Bersch, wo ich mit viel Leidenschaft und Freude an der Landwirtschaft teilnehme, sind Grund dafür, dass ich in Sachen Natur, Bauen und gesundem Menschenverstand die richtigen Voraussetzungen für das Amt als Gemeinderat habe.

Mir ist wichtig, dass verschiedene Altersgruppen und Berufe im Gemeinderat vertreten sind, die mit unterschiedlichen Ansichten und Erfahrungen zur Entscheidung politischer Themen beitragen können.

Meine Motivation für den Gemeinderat ist eine erfolgreiche Bewältigung der vielfältigen Aufgaben in Rammingen, denn durch das Mitarbeiten in der Kommunalpolitik kann ich aktiv zu einer besseren Demokratie beitragen.

Vereine, Ehrenämter, Privates:
Spieler und Mitglied der Vorstandschaft des FC Rammingen
Hobby-Eishockeyspieler

Alfred Waltenberger

58 Jahre, katholisch, verheiratet, 5 Kinder

Landwirt mit Milchviehbetrieb, selbständiger Forstunternehmer, Pferdezüchter

Kontakt:
Mattsieser Straße 4a
Tel: 08245 3683

Was mir wichtig ist:
Familie, Natur, Tiere und Zufriedenheit
Rücksichtnahme auf die Schöpfung der Natur
Ein gutes Miteinander zwischen Landwirten und Bürgern
Zu jeder Zeit ein offenes Ohr für die Bürger

Vereine, Ehrenämter:
Vorstand der Jagdgenossenschaft Unterrammingen,
Hengsthalter des Pferdezuchtverbandes Schwaben/Oberbayern

Festlegungen im Gemeinderat